Kundenstimmen von Schulungsteilnehmern

Deutsche Bundesbank

“Herr Hillmer hat es in zwei Tagen mit seiner ruhigen, kompetenten und angenehmen Art super geschafft, uns den Adobe LiveCycle Designer mit seinen Stärken und kleinen Schwächen zu vermitteln. Dabei wurde während der gesamten Kurszeit auf ein konkretes Beispiel zurückgegriffen, was es nun möglich macht, die gewonnenen neuen Erkenntnisse gleich in der Praxis umzusetzen. Wir beabsichtigen, auch in Zukunft bei Herrn Hillmer weiterführende Seminare zu diesem Thema zu besuchen und können uns auch im Bereich Support eine Zusammenarbeit vorstellen.”

Martina Scheuer
Zentralbereich IT, zentrale Vorlagenerstellung, München

Logo HPA

Hamburg Port Authority

“Durch seine kompetente, freundliche und offene Art hat Herr Hillmer es innerhalb eines Schulungstages geschafft, uns die Programmierung mit JavaScript im Acrobaten soweit zu vermitteln, dass wir alle Bedarfe unserer Anwender realisieren können. Professionelle Vorbereitung und Flexibilität seinerseits erbrachten uns die gewünschten, ergebnisorientierten Lösungen.
Darüber hinaus steht uns Herr Hillmer jederzeit bei allen weiteren anfallenden Fragen hilfreich zur Seite. Für die Fortsetzung, z.B. bei der Datenbankanbindung, freuen wir uns schon jetzt auf weitere Zusammenarbeit.”

Petra von Hacht
Sachgebietsleitung Vordrucke/Vorschriften

Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

“Obwohl die Voraussetzungen der Teilnehmer an einer Schulung zum Thema „Formularerstellung mit Acrobat 7.0“ völlig unterschiedlich waren, ist es Herrn Hillmer gelungen, alle Teilnehmer in den Lernprozess einzubeziehen und jeden entsprechend seinen Vorkenntnissen zu fordern und zu fördern.
Insbesondere die gute Vorbereitung der Schulung, die Flexibilität beim Eingehen auf die unterschiedlichsten Problemstellungen und die ruhige und freundliche Art von Herrn Hillmer führten dazu, dass alle Teilnehmer den Lehrgang als wertvolle Bereichung ihres Wissensstandes empfanden.
Herr Hillmer stand auch für nachträgliche Fragen jederzeit zur Verfügung und stand uns somit mit Rat und Tat zur Seite.”

Dorothea Fenner
Sachbearbeiter elektronische Formulare, Berlin

Logo KfW

KfW Bankengruppe

“Herr Hillmer hat es in dem komplexen Themengebiet “Adobe Formular Designer” geschafft, die relevanten Themen verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. In diesen 2 Tagen wurde ein sehr spezielles dynamisches Formular mir Berechnungen und JavaScript erstellt, das ohne weitere Anpassungen direkt in der KfW einsetzbar ist.
Darüber hinaus ist die Hilfsbereitschaft (auch nach der Schulungsveranstaltung), spezielle Fragestellungen für die Anwender zufriedenstellend zu lösen, bemerkenswert.
Dies und die angenehme Atmosphäre in Hamburg während der 2 Schulungstage haben einen überaus positiven Eindruck hinterlassen.
Herr Hillmer stand/steht uns auch nach der Schulung weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.”

Oliver Müller
IT, Frankfurt/M